You are currently viewing Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Die ungarische Grenzen sind wieder offen!

Ungarn hat am 23. Juni 2021 seine Grenzen wieder geöffnet. An den Schengener Binnengrenzen (zu Österreich, Slowakei und Slowenien) finden daher keine Grenzkontrollen mehr statt, an den Schengen Aussengrenzen jedoch schon. Für Personen, die aus Österreich nach Ungarn einreisen (ausgenommen: Flugverkehr) bestehen keine Reisebeschränkungen mehr.

Seit 1. Juli wird auch in Ungarn das digitale COVID-Zertifikat der EU anerkannt und mit dem ungarischen Impfpass gleichgestellt. Für den Aufenthalt u.a. in Hotels und in Restaurants (auch die Innenräumlichkeiten) ist seit 3. Juli kein Impf-/Schutzpass mehr vorgeschrieben. Ebenso ist die Maskenpflicht mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B. für Krankenhäuser) auch gefallen.

Wir bitten unsere Patienten und Patientinnen ohne Begleitperson zu erscheinen, weil sich im Warteraum nur 3 Personen gleichzeitig aufhalten dürfen.

Wir dürfen nur Personen mit Impfausweiss (COVID-Zertifikat) behandeln.
Für die Patienten ohne Impfausweis, müssen wir vor der Behandlung einen COVID-Schnelltest durchführen. Kostenpunkt: 50.-CHF

(Stand: 12.07.2021)

Wir freuen uns  Stamm- und Neukunden wieder bedienen zu dürfen!

Aktualisiert am: 14.07.2021